Ihr neuer VW up! als Reimport

Foto vom up!
 
 

EU-NeuwagenÜber den VW up!

Seit 2011 düst der VW up! EU-Neuwagen auf den Straßen dieser Welt herum. Er ist der kleinste Volkswagen auf dem Markt und deshalb oft als Nachfolger des VW Fox genannt. Wird aber die Bauform sowie die technische Positionierung des VW up! Betrachtet, tritt er vielmehr in die Fußstapfen des traditionellen VW Lupo, welcher bis 2005 produziert wurde. Kaum ein anderes Fabrikat der VW Reihe legt einen so großen Wert auf die Vielfalt verschiedener Varianten. Neben dem herkömmlichen up!, gibt es beispielsweise den „up! IQ.DRIVE“, den „up! Beats”, den „e-up!”, den „e-load up!”, den “spice up!”, den “eco up!”, den „cross up!“ sowie den „up! GTI“.

Der Basismotor des Kleinwagens ist ein Ein-Liter-Dreizylinder. Der Benziner variiert zwischen 60 PS, 75 PS oder einer Turbo Variante mit 90 PS. Während sich auch kleinere Motoren in den verschiedenen Ausstattungsvarianten befinden, bietet der „high up!“, sowie der „cross up!“ mehr Leistung an. In der gesamten Modellreihe wird auf Dieselmotoren verzichtet. Anstelle dessen, bietet VW hier mit der Elektro Variante, dem „e-up!“, ein emissionsfreies Kleinstadtauto mit der maximalen Reichweite von 160 Kilometern an.

Einheitlich überzeugt der up! durch seine mehrfach stets gelobte Fahrstabilität. Die präzise Lenkung und das Bremssystem beeindrucken die Fahrer und Fahrerinnen nachhaltig. Weiterhin ist hervorzuheben, dass der up! im Euro-NCAP-Crashtest, fünf Sterne und somit die maximal zu erreichende Punktzahl erreichte. Vor allem in den Kategorien Fahrverhalten und Sicherheit, hängt der up! seine Konkurrenz ab.

Der VW up! ist ein Nischenfahrzeug und wurde vor allem für junge, urbane Kunden konzipiert. Er ist ideal für Menschen, die meistens wenig zu transportieren haben und oft zu zweit unterwegs sind. Das kleine und wendige Fahrzeug ist im hohen Maße individualisierbar - ein weiterer Faktor was Ihren vielleicht nächsten up! so einmalig macht.

Steigen Sie ein und überzeugen Sie sich selbst von dem kleinen urbanen Flitzer.

 

* Die vorstehenden Angaben zu Kraftstoffverbrauch und Emissionen wurden wegen der in Deutschland noch nicht umgesetzten EU-Regelungen nicht nach dem aktuellen und wirklichkeitsnäheren WLTP-, sondern nach dem veralteten NEFZ-Verfahren ermittelt. Die so dargestellten Werte weichen i.d.R. bei Anwendung des WLTP-Verfahrens bei den Angaben zur Schadstoffemission und zum Kraftstoffverbrauch nach oben und zur Reichweite nach unten ab.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

apego, bei uns können Sie Fahrzeuge mit hoher Preisersparnis und Top-Ausstattungen kaufen.